Jobs bei Clavey
info@clavey.eu
+49 (531) 28 600 0

Über uns

Entwicklung

willkommen …

… auf unserer Reise durch die Vergangenheit, der Gegenwart und den Blick in die Zukunft unseres Unternehmens. Seit unserer Gründung sind wir verschiedene Wege gegangen, haben viel Know-How gesammelt und unser Leistungsportfolio immer wieder an die Bedarfe unserer Kunden und des Markts angepasst und erweitert. Heute können wir ein Dienstleistungsnetzwerk aufzeigen, dass rund um die produzierende Industrie etabliert ist. Alles begann:

Wachstum und Entwicklung

1984: Der Beginn

Die Anfänge in Braunschweig
Die Clavey Industrie Service GmbH wurde 1984, als erstes Unternehmen der Gruppe, in Braunschweig gegründet. Damals begannen wir als technischer Dienstleister im Bereich Wartung, Inspektion und Instandsetzung in der Automobilindustrie.

Vom Schmieren zum Fluidmanagement: Eine visionäre Entwicklung
In den darauf folgenden Jahren haben wir gemeinsam mit unseren Kunden aus der Industrie eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Alles begann mit einem einfachen Auftrag: dem regelmäßigen Schmieren von Maschinen und Anlagen– eine Dienstleistung, die wir stets mit höchster Verbindlichkeit durchgeführt haben.

Inventarisierung und Dokumentation: Optimierungspotenzial entdeckt
Unser Ziel war jedoch weitaus ambitionierter, da wir erkannten, dass hier ein erhebliches Potenzial zur Optimierung vorhanden war. Unsere Vision “Von der Ölkanne zum Fluidmanagement” blieb unser Leitstern, und wir handelten entsprechend.

Wertvolle Erkenntnisse für effiziente Wartungszyklen
Anstatt uns auf das reine Nachfüllen von Öl zu beschränken, begannen wir damit, die gesamte Anlagenlandschaft unserer Kunden zu inventarisieren und den Verbrauch jeder einzelnen Maschine sorgfältig zu dokumentieren.

Kundenpartnerschaft: Gemeinsam zur Optimierung der Produktionsanlagen
Die gesammelten Daten lieferten uns wertvolle Erkenntnisse darüber, welche Anlagen besonders wartungsintensiv waren und welche Wartungszyklen am effizientesten gestaltet werden konnten. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden zeigten wir auf, wie sich ihre Produktionsanlagen optimieren und die Verfügbarkeit steigern ließ.

Grundlage für erweiterte technische Dienstleistungen
Diese wertvollen Erkenntnisse bildeten die Grundlage für eine gezielte Erweiterung unserer technischen Dienstleistung.

Unser leitspruch

„ Nicht nur abarbeiten, sondern dokumentieren, analysieren und Prozesse anpassen.“ 

Lothar Clavey

Dynamisch im Wandel

Die Gegenwart

Heute sind wir stolz darauf eine Unternehmensgruppe mit verschiedenen Beteiligungen in Europa zu sein, die Wachstum als Chance sieht und offen mit Veränderungen umgeht. Unsere Social Media Kanäle zeigen immer wieder, wie unser Arbeitsalltag aussieht und unsere Strategien zu leben erweckt werden. Schau gerne hier vorbei.

Strategische Ziele im Blick

Die Zukunft

Die Zukunft halten wir für spannend und voller Möglichkeiten. Unsere nächsten strategischen Ziele sind:

Seit unserer Gründung ist unsere Mission konstant geblieben: Industrieanlagen betreuen. Prozesse optimieren. Qualität sichern. Diese Prinzipien bilden das Fundament unseres Erfolgs und leiten uns auf unserem Weg.